Symbolbild bunte Punkte

Mittendrin und hoch hinaus mit BLSK und Nord/LB

Nord/LB und BLSK verbringen einen Social Day in der Evangelischen Stiftung Neuerkerode.

Sie haben die Herzen von Neuerkeröder Bürger:innen und Braunschweiger Senior:innen höher schlagen lassen und für pure Freude und Begeisterung gesorgt: mit tatkräftiger Unterstützung von Kolleg:innen der BLSK haben Führungskräfte der Nord/LB ihre Teambuildingmaßnahme durch einen Social Day bei der Evangelischen Stiftung Neuerkerode ersetzt – und dadurch gleich drei Herzenswünsche erfüllt. „Über die Wunscherfüllungen hinaus sind wir uns begegnet, haben gemeinsam Zeit verbracht, durften uns gegenseitig kennenlernen und unsere langjährige Verbundenheit leben“, freut sich Michael Bonsack, Leiter des Projektes Herzenswünsche. „Vielen Dank für euer Engagement und eure Zeit, BLSK und Nord/LB!“

BLSK Social Day Gruppenbild

Über die Wunscherfüllungen hinaus sind wir uns begegnet, haben gemeinsam Zeit verbracht, durften uns gegenseitig kennenlernen und unsere langjährige Verbundenheit leben.


Michael Bonsack, Leiter Herzenswünsche.

So war am Morgen des Social Days Neuerkerode „the place to be“ – hier trafen sich die Führungskräfte, die nicht nur extra aus Hannover, sondern auch aus London, Oldenburg und Trier angereist waren. In der Tagesförderung Sonnenschein wurde gemeinsam frische Farbe an die Wände gebracht, ein Schreibtisch aufgebaut und sogar noch mit der Renovierung des Trödelladens begonnen. Mit vollem Körpereinsatz und bei laufendem Betrieb wurde so etwas Bleibendes geschaffen. Die verdiente Stärkung stellte der Neuerkeröder Kiosk bereit. Und gestärkt werden musste sich, denn das Nord/LB-BLSK-Team war noch lange nicht fertig.

Anstrich Social Day
Anstrich TGF Sonnenschein BLSK

Nach dem Herzenswunsch „Anstrich“ stand der Wunsch „Stadtrundfahrt Braunschweig“ auf dem Programm. Hierfür bestiegen die Banker gemeinsam mit Bewohnenden des Pflege- und Seniorenzentrums St. Vinzenz, Mitglieder der Bürgervertretung Neuerkerode und Gäste der Tagespflege Quartier St. Leonhard einen Bus. In leichter Sprache und mit viel Witz wurden sie durch die Löwenstadt geführt. Das kam gut an: „So eine Stadtführung habe ich noch nie erlebt. Einfach klasse“, freute sich eine Seniorin.

Bus Sonderfahrt Social Day BLSK
BLSK Hilfe Seniorin

Und danach war immer noch nicht Schluss: Der Bus hielt direkt an der Okerinsel, auf der sich der BLSK-Tower befindet. Zusammen fuhr man in den 15. Stock. Bei dem Weg aus dem Bus bis in den Fahrstuhl griffen die Führungskräfte den Senior:innen tatkräftig unter die Arme, überwanden gemeinsam jegliche Hindernisse – und bedienten sie, oben angekommen, sogar mit Kaffee und Kuchen. Doch der die Herzenswunscherfüllung „Kaffeetrinken“ musste warten: Das Highlight war nämlich der überwältigende Ausblick, der zunächst einmal die volle Aufmerksamkeit auf sich zog. Lange staunten die Gäste, die Braunschweig zum ersten Mal aus dieser Perspektive betrachtet haben. Es war im wahrsten Sinne des Wortes der krönende Abschluss eines Tages, der allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben wird.

Senior:innen Blick BLSK-Tower

„Wir sind sehr dankbar dafür, dass wir das als Team erleben durften und wir sind uns sicher, dass uns das Erlebte enger zusammengebracht hat“ war das Fazit der beiden Abteilungsleiterinnen, die diesen Tag als Teambuilding-Maßnahme für das Führungsteam angestoßen haben.

Social Day TGF Sonnenschein
Das könnte Sie auch interessieren