Symbolbild

Erntedank-Wagen der Tagespflege Isenbüttel gewinnt dritten Platz

Erstmals hat die Tagespflege am Umzug der Landjugend Isenbüttel teilgenommen. Das Motto: Am Abend langer Lebenswege – Ernte in der Tagespflege.

Jahr für Jahr richtet die Landjugend Isenbüttel das örtliche Erntedankfest aus. Und seit mehr als 60 Jahren gehört zum Erntedankfest in Isenbüttel ein Umzug mit geschmückten Wagen. Erstmals mit einem Wagen war in diesem Jahr die Tagespflege Isenbüttel vertreten – und das mit Erfolg! Der Wagen der Tagespflege der Diakoniestation Gifhorn machte belegte den dritten Platz. „Wir haben nur zum Spaß mitgemacht“, erklärt Andrea Grigoleit, Leitung der Tagespflege. „Dass wir unter die ersten drei kommen, hätten wir nie gedacht.“

Erntedank Isenbüttel

Die Idee hierzu hatte Lena Hooge, Pflege- und Betreuungskraft in der Tagespflege. Schon Wochen vorher hat sie sich um die gesamte Vorbereitung und die Planung des Tages selbst gekümmert. Dazu gehörte die Organisation des Treckers mit Anhänger, das Schmücken des Wagens, die Verkleidungen der Gäste und Mitarbeitenden und vieles mehr. Das Motto des Wagens war: Am Abend langer Lebenswege – Ernte in der Tagespflege.

Erntedank Isenbüttel

Auf dem Wagen saßen auf Sesseln und Sofa sechs Gäste der Tagespflege und zwei befreundete Kinder. Die Mitarbeitenden liefen nebenher oder bildeten eine Rollatorenkette. Es lief laute Musik, es wurde getanzt und gejubelt und der Wagen von den vielen Zuschauenden bewundert. „Wir haben so viel Wertschätzung bekommen – einmal für unsere Teilnahme, aber auch für unsere eigentliche Arbeit in der Tagespflege“, freut sich Andrea Grigoleit. Es war ein toller Tag für die Gäste der Tagespflege, für die jetzt schon klar ist: Nächstes Jahr wollen wir wieder dabei sein!

Erntedank Isenbüttel

Weitere Informationen

Die Angebote und weitere Informationen über die Diakoniestationen Harz-Heide finden Sie hier:

Mehr Infos

Das könnte Sie auch interessieren