Banner blaue Punkte vom Krankenhaus

Kommissarische Leiterin der Zentralen Notaufnahme

Dr. med. Finja Graen ist seit dem 1. Januar 2024 kommissarische Leiterin der Zentralen Notaufnahme im Krankenhaus Marienstift.

Dr. med. Finja Graen ist seit dem 1. Januar 2024 neue kommissarische Leiterin der Zentralen Notaufnahme (ZNA) im Krankenhaus Marienstift. Die 37-jährige Fachärztin für Innere Medizin mit der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin ist seit dem 1. April 2019 im Marienstift tätig und seit dieser Zeit auch im Bereich der ZNA im Einsatz. Sie folgt auf Dr. med. Andreas Müller, der das Haus zum 31. Dezember 2023 auf eigenen Wunsch verlassen hat.

„Es ist mir eine große Freude, die kommissarische Leitung der Notaufnahme im Marienstift zu übernehmen. Ich baue auf ein starkes und erfahrenes Team, fest verwurzelt in der Tradition unseres Hauses. Wir sind motiviert, Neues zu wagen und Herausforderungen mutig anzugehen. Dies ist der Schlüssel zu stetiger Verbesserung in der optimalen Patientenversorgung. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam eine hervorragende medizinische Notfallversorgung gewährleisten und stets das Wohl unserer Patienten in den Mittelpunkt stellen“, sagt Dr. med. Finja Graen zu ihrer neuen Aufgabe.

„Wir übernehmen in unserer Zentralen Notaufnahme einen deutlich überproportionalen Teil der internistischen Notfallmedizin in der Stadt Braunschweig und freuen uns sehr, mit Frau Dr. Graen eine sehr kompetente kommissarische Leitung dieser Einheit gefunden zu haben“, so Dr. Jan Wolff, Geschäftsführer vom Krankenhaus Marienstift.

Informationen zur ZNA

Die Zentrale Notaufnahme ist auf die hoch qualifizierte Notfallversorgung von akuten Erkrankungen spezialisiert. In der ZNA des Marienstifts arbeiten Ärztinnen und Ärzte der verschiedenen Fachrichtungen sowie interdisziplinär ausgebildetes Pflege- und medizinisches Fachpersonal eng zusammen.

In drei Behandlungsräumen sowie zwei separaten Notfallbetten mit der Möglichkeit der Kreislaufschockbehandlung, die entsprechend mit modernster Technik ausgerüstet sind, werden die Patienten an 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr versorgt.

Mehr Infos

Das könnte Sie auch interessieren