Banner blaue Punkte vom Krankenhaus

Krankenhaus Marienstift lockert Besuchsregelungen in der Geburtshilfe

Das Krankenhaus Marienstift in Braunschweig lockert ab sofort die Besuchsregelungen in der Geburtshilfe der Frauenklinik Eben-Ezer. 
 

Eine Person darf bei der Geburt dabei sein und ab sofort darf jede Patientin einen Besuch pro Tag zwischen 14.30 Uhr und 18 Uhr empfangen. Für die Besuchenden gilt FFP2-Maskenpflicht. 

Es muss unabhängig vom Impfstatus ein negativer Antigen-Schnelltest vorgelegt werden, der höchstens 24 Stunden alt sein darf. Minderjährige dürfen den Besuchenden nach der Geburt begleiten.

Besuchsverbot weiterhin gültig

Das im vergangenen Jahr verhängte Besuchsverbot wegen hoher Covid-19-Infektionszahlen ist weiterhin gültig.  

Ausnahmen gelten über die Geburtshilfe hinaus für die Intensiv- und Palliativversorgung. Eine telefonische Absprache mit der jeweiligen Station ist zwingend erforderlich. In diesen Fällen gilt die 2G-plus Regelung.

Das Besuchen von Kindern unter 18 Jahren ist für maximal eine Person pro Tag möglich. Hier gilt die 3G-Regelung für maximal eine sorgeberechtigte Person pro Tag. 
 

Weitere Informationen

Bei Rückfragen erhalten Patienten:innen sowie Angehörige unter den folgenden Kontaktdaten weitere Informationen:

Telefon: 0531 7011 0 
E-Mail: information@marienstift-braunschweig.de 

Das könnte Sie auch interessieren