Symbolbild

Diane Bremer übernimmt Pflegedienstleitung von Christine Schmidt

Diane Bremer hat zum 1. Juli 2021 die Pflegedienstleitung in der Diakoniestation Goslar übernommen. Die 42-jährige examinierte Altenpflegerin übernimmt die Position von Christine Schmidt, die als Koordinatorin für Goslar und Umgebung zur SAPV Harz-Heide wechselt.

Bevor Bremer ihre Tätigkeit in der ambulanten Pflege diakonischer und privater Pflegedienste begann, arbeitete sie nach ihrer Ausbildung viele Jahre in der stationären Seniorenhilfe. Parallel zu ihrer beruflichen Tätigkeit schloss sie Zusatzausbildungen zur Praxisanleitung und später zur Pflegedienstleitung erfolgreich ab. „Von meiner Vorgängerin übernehme ich eine sehr gut geführte Filiale und ein Team, auf das ich mich verlassen kann“, sagt Diane Bremer. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung als Pflegedienstleitung der Diakoniestation in Goslar, bei der ich auf mein Fachwissen und meine Praxiserfahrung zurückgreifen kann“, so Bremer.

Christine Schmidt, die seit 37 Jahren für die Diakoniestation tätig ist, wechselte Anfang Juli als Koordinatorin in die spezialisierte ambulante palliative Versorgung (SAPV) für Goslar und Umgebung. Sie berät schwer kranke Patienten an ihrem Lebensende sowie deren Zugehörige und koordiniert die Versorgung dieser Menschen im häuslichen Umfeld durch spezialisierte Pflegefachkräfte und Ärzte. „Meine langjährige Tätigkeit im Bereich der ambulanten Pflege war für mich immer eine Herzensangelegenheit, die ich mit hohem Engagement und mit Freude ausgeführt habe“, sagt Christine Schmidt. „Mit ebenso großem Einsatz gehe ich meiner neuen Tätigkeit nach, die noch einmal eine besondere Herausforderung darstellt.“

Diane Bremer und Christine Schmidt sind unter der Telefonnummer 05321-26500 erreichbar.

Das könnte Sie auch interessieren