Symbolbild pinke Punkte

Mehrwerk gGmbH stellt Berufsbildungsangebote für Menschen mit Handicap vor

Die Veranstaltung des Berufsbildungsbereichs (BBB) am Mittwoch, 22. März (Beginn: 17.30 Uhr) steht unter dem Motto „Leben, Lernen, Lachen“. Sie richtet sich an Schüler mit Unterstützungsbedarf von allgemeinbildendenden Schulen und Förderschulen sowie an Eltern, Betreuer und Personen, die in anderen Maßnahmen bereits aktiv waren. Veranstaltungsort sind die Werkstätten, Erzberg 23 in 38126 Rautheim.

Es wird eine Besichtigung der Werkstatt geben sowie Möglichkeiten, sich bei verschiedenen Mitmachaktionen auszuprobieren. Unter anderem präsentiert sich das multiprofessionelle Mitarbeiter-Team aus den Standorten in Wolfenbüttel, Rautheim und Riddagshausen. Weiterhin beraten externe Experten (Berufsschule, Bundesagentur für Arbeit) sowie von Mehrwerk und esn zu folgenden Themen: Aufnahmeverfahren, betrieblicher Berufsbildungsbereich und ausgelagerte Arbeitsplätze, Wohnen und Freizeit, medizinische Versorgung innerhalb der esn, Antragsverfahren und Voraussetzungen zur Aufnahme in eine Werkstatt für behinderte Menschen sowie zum Besuch der Berufsschule während des BBB.

Für das leibliche Wohl sorgt das Catering- und Hauswirtschaftsteam des Berufsbildungsbereichs. Weitere Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten gibt es bei Tasja Froese, Leitung Berufliche Bildung, unter Telefon 0531 12043805, E-Mail tasja.froese@neuerkerode.de oder auf www.mehrwerk-esn.de.

Sägearbeit in der Werkstatt des Berufsbildungsbereichs
Das könnte Sie auch interessieren