Symbolbild

Gottesdienst, Gespräche und gemeinsames Essen

In einem feierlichen Gottesdienst, zu dem auch Angehörige und Betreuer eingeladen waren, ehrten Pastorin Marita Bleich, Jane Rinne (Wohnen und Betreuen) und Tobias Henkel (esn-Vorstandsvorsitzender) sowie die Bürger:innenvertretung die neuen Bürger:innen.

Getreu der Jahreslosung "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" fand der traditionelle Begrüßungs-Empfang für diejenigen Bürger:innen statt, die im Laufe des vergangenen Jahres ein neues Zuhause unter dem Dach der Wohnen und Betreuen gefunden haben.

In einem feierlichen Gottesdienst, zu dem auch Angehörige und Betreuer:innen eingeladen waren, ehrten Pastorin Marita Bleich, Jane Rinne (Wohnen und Betreuen) und Tobias Henkel (esn-Vorstandsvorsitzender) sowie die Bürger:innenvertretung die neuen Bürger:innen.
Musikalisch unterstützt wurde die Veranstaltung vom Schlagerclub der Musikpädagogik, der die Gäste mit seinen Einlagen zum fröhlichen Mitsingen animierte.

Tradition in Neuerkeröder Gottesdiensten ist es ebenfalls, dass Pastorin Marita Bleich die Geburtstagskinder der zurückliegenden Woche beglückwünscht, wobei sich jeder ein Tier-Postkärtchen aussuchen darf. Nun war Marita Bleich selbst das Geburtstagskind und Tobias Henkel ließ es sich nicht nehmen, sie selbst ein Kärtchen ziehen zu lassen - es wurde ein Schaf für die "Hirtin" der Kirchengemeinde.

Im Anschluss bot ein gemeinsames Mittagessen im Biermanski's Gelegenheit, um sich über die ersten Erfahrungen im neuen Lebensumfeld auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Ein rundum gelungener Sonntag in liebevoller Atmosphäre.

Das könnte Sie auch interessieren