Symbolbild

Bürger:innen und Mitarbeitende mit vollem Einsatz bei den Special Olympics dabei

Sportlich, musikalisch und informativ präsentierten sich die Neuerkeröder Athlet:innen und Musiker:innen sowie Mitarbeitende der Wohnen und Betreuen GmbH rund um die Landesmeisterschaften der Special Olympics in Braunschweig.

Die Wettkämpfe bei den Landesmeisterschaften der Special Olympics in Braunschweig sind vorbei und die Judoka des SC Neuerkerode ziehen eine erfolgreiche Bilanz: Ob Gold, Silber oder Bronze – jede Menge Edelmetall landete um den Hals der Neuerkeröder Athlet:innen. Leonie Witsack holte den Sieg in ihrer Wettbewerbsklasse und war überglücklich: „Toll, dass ich an den Spielen teilnehmen konnte. Ich freue mich riesig über meine Goldmedaille.“ Es ist der Lohn einer intensiven Vorbereitung und auch persönlicher Opfer. So haben die Judoka für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften extra Urlaub genommen.

Musikalisches Gold lieferten die Neuerkeröder Bands „Hand in Hand“ und „Underrock“, die bei der Athletendisco im Braunschweiger Westand vor 300 tanzwütigen Athlet:innen und zur Abschlussfeier auf der großen Schlossplatzbühne auftraten.

Parallel versorgten Führungskräfte der Wohnen und Betreuen (WuB) interessierte Besucher:innen des Festival-Dorfs auf dem Schlossplatz mit Informationen rund um die Neuerkeröder Eingliederungshilfe. Fragen zu weiteren Angeboten des esn-Netzwerks konnten in netten Gesprächen ebenfalls beantwortet und die Interessierten an die entsprechenden Gesellschaften weitervermittelt werden.

Ein Highlight für die Kinder war das Glücksrad. Die richtigen Farben versprachen tolle Gewinne aus der Neuerkeröder Tagesförderung – sicherlich war auch das eine oder andere Muttertagsgeschenk dabei.

 

Das könnte Sie auch interessieren