Symbolbild

Im Zeichen der Liebe

Für eine Woche kehrte in Neuerkerode der Sommer der Liebe ein. Die Bürgervertretung rief die Projektwoche mit originellen Mitmach- und Bildungsaktionen aus. Unterstützend wirkten die pädagogischen Bereiche der Wohnen und Betreuen GmbH (WUB) mit.

„Wir haben vor einiger Zeit in der Bürgervertretung über Privatsphäre, Liebe, Sexualität und Partnerschaft gesprochen und wie wir das gerne als Projektwoche durchführen wollen“, berichten Christian Könnemann (Vorsitzender Bürgervertretung) und Saskia Brauns (Teamleitung Bildung und Beratung). Daraufhin sei die Idee zum Sommer der Liebe entstanden. Wichtig war der Bürgervertretung, Bildung und Spaß in bunten Angeboten und Aktionen zu verbinden: So informierte die Braunschweiger Aidshilfe an einem Stand auf dem Dorfplatz oder die Erwachsenenbildung sprach mit Bürger:innen darüber, was ihnen in der Liebe und Beziehungen wichtig ist. Im Garten der Villa Luise erstellten die Bürger:innen Love Shirts, sangen bei der „Lagerfeuer-Romantik“ Liebes- und Lieblingslieder oder trafen sich zu Disco und Scheunenkino. „Insgesamt war es eine sehr interessante Woche, die gut angenommen wurde. Und auch die eine oder andere Schwärmerei war zu beobachten“, so Könnemann und Brauns.

 

Das könnte Sie auch interessieren