Symbolbild bunte Punkte

Mit der Spende den Bürger:innen etwas Gutes tun

Die Tischlerei Stövesandt aus Braunschweig hat in diesem Jahr ihr 90-jähriges Bestehen begangen. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde eine große Tombola organisiert, bei der über 2.000 Euro zusammengekommen sind. Die Tischlerei rundete den Betrag auf, so dass im Rahmen des Weihnachtsmarktes im inklusiven Dorf Neuerkerode ein Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro übergeben werden konnte.

„Wir arbeiten auf vielen Ebenen sehr eng mit der Evangelischen Stiftung Neuerkerode zusammen, die seit vielen Jahren eine umfassende Anlaufstelle für hilfsbedürftige Menschen bietet“, so Michael Franke und André Lentwojt, Tischlermeister bei der Tischlerei Stövesandt. „Wir möchten mit unserer Spende der esn und somit der Region etwas Gutes tun und freuen uns sehr, dass wir die Renovierung und Sanierung der Kegelbahn in Neuerkerode unterstützen können.“

„Herzlichen Dank für die 2.500 Euro, die es uns ermöglichen, die Arbeiten an der Kegelbahn zu finalisieren“, sagte Marcus Eckhoff, Geschäftsführer der Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH, einer Tochter der esn. „Wir laden Sie und Ihr Team bereits heute dazu ein, im Sommer 2024 mit uns alle Neune abzuräumen und freuen uns schon sehr darauf.“

Das könnte Sie auch interessieren