Feiern mit Spiel und Spaß: Kita-Kinder und Mitarbeitende hatten für den großen 50. Geburtstag der Kita eingeladen. Mehrere Stationen mit Schubkarrenrennen, Kinderschminken, Ritterstand, Bällefischen, Hüpfburg sowie vielen weiteren Aktionen sorgten für Unterhaltung.


Und natürlich gab es auch Gelegenheit in Erinnerungen zu schwelgen – unter anderem wussten die aktuelle Kita Leitung Julia Lobe sowie ihre Vorgängerinnen Renate Stier und Ingrid Lindemann so manche Anekdote zu erzählen.
Jessica Gümmer-Postall (esn-Personalvorständin) blickte zunächst auf die Gründungs- und Anfangszeit der Kita im Jahr 1975 zurück. Es sei damals sehr vorausschauend gewesen, eine betriebliche Kindertagesstätte einzurichten – auch, um weitere Mitarbeitende für das Unternehmen zu gewinnen. Schnell habe sich die Kita in den Folgejahren weiterentwickelt. „Sie ist von einer betrieblichen zu einer Kita für die Samtgemeinde Sickte herangewachsen und zuletzt mit dem Anbau der Krippe sogar noch etwas größer geworden.“ Einen herzlichen Dank richtete sie an die Samtgemeinde Sickte, an die Eltern und die engagierten Mitarbeitenden.
Den ganzen Tag über vergnügten sich Kinder, Eltern und Angehörige auf dem liebevoll hergerichteten Gelände oder kamen bei Kaffee, Kuchen, Eis oder Bratwurst zusammen. Zudem konnten sich Interessierte durch den neuen Krippenanbau führen lassen.

