Weitere Impfungen folgen

Nachdem die Bürger:innen der ehemals höchsten Priorität über ein mobiles Impfteam des Landkreises Wolfenbüttel im November ihre Auffrischungsimpfung erhalten haben, beginnen in dieser Woche die ersten Auffrischungsimpfungen der übrigen Bürger:innen in Neuerkerode.

Der Landkreis Wolfenbüttel stellte der Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH (WUB) kurzfristig 250 Impfdosen zur Verfügung. Mit Unterstützung des medizinischen Personals des Integrierten Gesundheitsdienstes (IGN) sowie externer Ärztinnen wurden und werden die Impfdosen nun in den Wohngruppen verabreicht. Helfend zur Seite stehen ihnen Mitarbeitende aus den jeweiligen Wohngruppen, die sich um Abläufe und Dokumentation kümmern. Im neuen Jahr geht es zügig mit den Impfungen weiter: Das mobile Impfteam des Landkreises Wolfenbüttel wird am 4. Januar 2022 vor Ort im inklusiven Dorf sein. Die WUB bedankt sich bei allen Unterstützern!

Das könnte Sie auch interessieren