Banner blaue Punkte vom Krankenhaus

Keine weiteren Covid-19-Fälle im Marienstift

In der vergangenen Woche sind 16 Mitarbeitende des Krankenhauses Marienstift positiv auf Covid-19 getestet worden. Die daraufhin veranlassten Testungen von Mitarbeitenden sowie Patient:innen haben ergeben, dass keine weiteren Fälle aufgetreten sind.

„Durch die hohe Frequenz an Tests ist es glücklicherweise gelungen, das Geschehen sehr schnell unter Kontrolle zu bekommen“, so Rüdiger Becker, Direktor der Evangelischen Stiftung Neuerkerode, zu der das Marienstift gehört. „Einige Mitarbeitende befinden sich noch in Quarantäne, andere sind bereits genesen und können ihren Dienst wieder antreten. Deshalb können wir vermelden, dass wir keine Stationen schließen müssen, sondern wieder vollständig einsatzfähig sind. “

Die Teststrategie des Hauses mit engmaschigen Kontrollen sowie das Besuchsverbot mit Ausnahme der Geburtshilfe und der Verabschiedung von sterbenden Angehörigen bleibt weiterhin bestehen.

Das könnte Sie auch interessieren