Symbolbild bunte Punkte

Der HSV Warberg/Lelm spendet 400 Euro an die Evangelische Stiftung Neuerkerode

Das Geld wird in die Kegelbahn in Neuerkerode fließen, die gerade erneuert wird.

Schon bevor der Anpfiff zum letzten Heimspiel der Saison der 1. Herrenmannschaft HSV Warberg/Lelm in der Handball-Oberliga Niedersachsen durch die Halle schallte, war der Jubel bei den Mitarbeitenden der Evangelischen Stiftung Neuerkerode groß: Das Team überreichte ihnen eine Spende über 400 Euro. Auch dass der HSV Warberg/Lelm nach einer spannenden Partie nicht als Sieger vom Platz ging, konnte die Freude nicht mindern.

Anja Kruse nimmt die Spende des HSV Warberg/Lelm entgegen

Der Verein sammelte das Geld unter anderem durch das Aufstellen von Spendenboxen oder den Verkauf von Glühwein. Auch aus den eigenen Reihen wurde gespendet.

Bei dem HSV Warberg/Lelm handelt es sich um eine Spielgemeinschaft der Stammvereine MTV Warberg und TSV Lelm. Die Spielgemeinschaft wurde 2014 gegründet. Schon zuvor vorher zwischen den Vereinen bereits eine Jugendspielgemeinschaft. Die 1. Herrenmannschaft des Vereines, spielt in der Oberliga Niedersachsen – der vierthöchsten Spielklasse, in die er in der vergangenen Saison aufgestiegen ist.

Schon in der Vergangenheit sammelte die Mannschaft für gemeinnützige Zwecke. „Wir möchten unsere Reichweite, die wir durch unsere Präsenz in der Presse oder auch durch die gut besuchten Heimspiele haben, nutzen um auf Stiftungen oder soziale Einrichtungen aufmerksam zu machen“, so Trainer Niklas Wosnitza. „Mit den Spendenaktionen wollen wir einen kleinen Beitrag zur Gestaltung der Arbeit beitragen.“ Zudem wolle das Team mit der Spende die Anerkennung für die Evangelischen Stiftung Neuerkerode zeigen. Wosnitza sagte: „Vor allem die tolle Arbeit und die vielfältigen Leistungen der Stiftung haben uns beeindruckt.“

HSV Warberg/Lelm

Das Geld wird in die Kegelbahn fließen, die gerade erneuert wird. „Wie hier in der Halle der Handball die Menschen zusammenbringt, bringt bei uns in Neuerkerode das Kegeln viele zusammen“, sagte Anja Kruse aus dem Fundraising-Team der esn, die den Scheck entgegennahm.

Weitere Informationen

Wenn Sie mehr über die Kegelbahn lesen oder für sie spenden wollen, finden Sie hier weitere Informationen.

Mehr Infos

Das könnte Sie auch interessieren