Symbolbild bunte Punkte

Von Alpakas bis Zuckerwatte - Neuerkerode feierte buntes, fröhliches Sommerfest

Über den Tag erfreuten sich mehrere tausend Besucher am bunten Treiben im inklusiven Dorf.

„Im Miteinander liegt das Glück“, so lautet die Botschaft der esn und glückliche Gesichter und große Wiedersehensfreude waren am Tag des Sommerfestes nahezu überall zu entdecken. Den Tag über erfreuten sich Bürger:innen, Familien, Freunde und Mitarbeitende der Evangelischen Stiftung Neuerkerode (esn) an den gastronomischen Angeboten, am vielfältigen Unterhaltungsprogramm und Handwerksartikeln. Vom Alpaka-Streichelzoo über einen Schnell-Zeichenkünstler auf dem Stand der Braunschweigischen Landessparkasse, Upcycling-Produkte, Gärtnerei-Workshops, inklusive Bands oder der feierlichen Eröffnung des Naturbiotops mit der Curt Mast Jägermeister Stiftung bis hin zu Smoothies, Bratwurst und Zuckerwatte wurde jeder Geschmack getroffen. So sehr sogar, dass bereits zwei Stunden vor Veranstaltungsende viele Stände ausverkauft waren: Die traditionellen Burger der Wohnen und Betreuen GmbH fanden reißenden Absatz - 400 Stück waren ab 15 Uhr ausverkauft, ebenso wie die 250 Becher alkoholfreie Erdbeerbowle der Mehrwerk gGmbH oder die 1300 Pflanzen in der Gärtnerei. Selbst mit einem Heiratsantrag eines Bürgers für eine Bürgerin auf der Dorfplatz-Bühne konnte aufgewartet werden.

„Sommerfest! Endlich wieder Sommerfest in Neuerkerode! Allen beteiligten Bürgerinnen und Bürgern, Kolleginnen und Kollegen, der Bürgervertretung, dem Angehörigenbeirat, dem Förderverein und auch den vielen Unterstützerinnen und Unterstützern einen herzlichen Dank für Ideen, Vorbereitung und Durchführung! Und selbst das Wetter war klasse, die Stimmung sowieso“, resümierte der esn-Vorstandsvorsitzende Tobias Henkel.

Galerie ansehen (5)

Hier finden Sie einige Impressionen vom Sommerfest

Das könnte Sie auch interessieren