Symbolbild bunte Punkte

Inklusiver Weihnachtsmarkt in Neuerkerode lockt mit über 70 Ständen

Der Weihnachtsmarkt findet traditionell am 3. Advent statt.

Mit seinem abwechslungsreichen Programm, den vielen Ständen und der einzigartigen Atmosphäre zählt der Weihnachtsmarkt in Neuerkerode zu den vorweihnachtlichen Highlights unserer Region, das jedes Jahr tausende von Gästen aus der gesamten Region in das inklusive Dorf lockt. Auch in diesem Jahr findet er wieder traditionell am dritten Advent (15. Dezember) von 11 bis 17 Uhr statt.

Weihnachtsmarkt Neuerkerode

Das Angebot ist gelebte Inklusion: Über 70 Stände von Bürgern aus Neuerkerode und von externen Schaustellern, von Menschen mit und ohne Handicap, laden zum Bummeln durch Neuerkerode ein. Ob Kreatives, Kunsthandwerk, Dekorationsartikel, Kleidungsstücke oder verschiedenste Leckereien – beim Neuerkeröder Weihnachtsmarkt ist für jeden etwas dabei. Aufgrund seiner großen Beliebtheit im vergangenen Jahr wird es auch in diesem Jahr wieder einen kleinen Mittelaltermarkt im Kastanienhof vor der Kirche geben – mit entsprechender Musik, Gauklern, Speisen, Getränken und Geschenkständen.

Langeweile wird in Neuerkerode am dritten Advent jedenfalls nicht aufkommen: Für Unterhaltung und vorweihnachtliche Atmosphäre sorgen unter anderem der Gospelchor der Braunschweiger Martin-Chemnitz-Gemeinde, der Marine Shanty-Chor Braunschweig, die Dibidumbas-Trommelgruppe, der Neuerkeröder Posaunenchor sowie die Bands Marisa & Friends und Leonea. Außerdem werden Zauberer Vossi und ein Feuerkünstler bei Jung und Alt für Staunen sorgen.

Das könnte Sie auch interessieren