Symbolbild

Neuerkeröder Freizeitbereich besuchte Heimspiele der Wolfsburger Fußball-Frauen

Gute Stimmung, viele Tore und eine Begegnung mit dem Vereinsmaskottchen - dank einer Freikartenspende des VfL Wolfsburg erlebten die Bürger:innen einen unterhaltsamen Nachmittag im Stadion.

Gibt es so etwas wie eine Wunschliste mit Dingen, die man bei einem Fußballspiel im Stadion erlebt haben sollte, steht bei mehreren Neuerkeröder Bürger:innen des Freizeitbereichs nun ein großer grüner Haken darunter.

Anfang Dezember vergangenen Jahres hatte der VfL Wolfsburg dem Neuerkeröder Freizeitbereich Freikarten für das Spitzenspiel der Frauen-Bundesliga geschenkt. Im Wolfsburger Stadion bejubelten sie einen 5:0-Sieg über Eintracht Frankfurt, erlebten die besondere Fan-Atmosphäre und posierten ausgiebig mit Vereinsmaskottchen Wölfi. Und auch beim Klassiker gegen den FC Bayern waren auf Einladung der Wolfsburger einige Neuerkeröder mit von der Partie. Klar, dass mit so viel Unterstützung ebenfalls ein Sieg für die Wölfe gefeiert werden konnte.

Das könnte Sie auch interessieren