Symbolbild

Spannende Vorträge im Theresienhof in Goslar

In der Vortragsreihe geht es um unterschiedliche Themen rund um die Pflege. Am 7. Juni stehen die Arbeit der spezialisierten ambulanten palliativen Versorgung und die Hospizarbeit im Vordergrund.

Das Pflegezentrum Theresienhof in Goslar vietet in diesem Jahr eine Veranstaltungsreihe an: Im Multifunktionsraum finden Vorträge zu unterschiedlichen Themen statt, zu denen alle Interessierten eingeladen sind. Die Vorträge beginnen jeweils um 19 Uhr. Um eine telefonische Anmeldung unter 05321.787 0 wird gebeten.

Im Theresienhof in Goslar findet eine Vortragsreihe statt.

Los ging es am 3. Mai mit einem Vortrag über Cannabis in der Medizin. Der nächste Vortrag ist am Mittwoch, 7. Juni, und beschäftigt sich unter dem Titel "Lebensqualität und Selbstbestimmung für Menschen mit begrenzter Lebensdauer" mit der spezialisierten ambulanten palliativen Versogung (SAPV) und der Hospizarbeit. Hierzu werden Christine Schmidt vom SAPV-Team der Diakoniestationen Harz-Heide und Anka Trumpfheller aus dem Christophorus Haus referieren. Weitere Themen in diesem Jahr sind die Arbeit des diakonischen ambulanten psychiatrischen Pflegedienstes (DIAPP) am 6. September, Demenz am 4. Oktober und Sucht am 1. November.

Zusätzlich zu der Vortragsreihe wird seit dem 8. Mai an jedem zweiten Montag von 15 bis 17 Uhr im Eingangsbereich des Hauses Buche über die pflegerischen Angebote aus dem gelände informiert. Hier berichten die Diakoniestation (Frau Bremer), die Tagespflege (Frau Fuhrmann) und die stationäre Pflege (Frau Ballin) im Wechsel. Hier wird ebenfalls um eine telefonische Anmeldung unter 05321.787 0 gebeten. Die nächsten Termine sind der 5. und 19. Juni, der 3., 17. und 31. Juli, der 14. und 28. August und der 11. und 25. September.

Das könnte Sie auch interessieren