Rund um den Max-Beckmann-Platz herrschte besinnliche Stimmung.
Eine Tradition nimmt Gestalt an: In diesem Jahr hat der Weihnachtsmakrt im Quartier schon zum zweiten Mal stattgefunden. Beteiligt haben sich wieder viele Akteur:innen rund um den Max-Beckmann-Platz in Braunschweig. Gemeinsam wurde nneben vielen Ständen auch ein buntes Programm geboten. Los ging es auf dem Hof des Senioren- und Pflegezentrums St. Vinzenz.
Hier wurde der Weihnachtsmarkt bei schönstem Winterwetter mit einem gemeinsamen Singen eröffnet. Organisiert wurde es von der Tagespflege St. Vinzenz. Im Anschluss ging es weiter mit einer weihnachtlichen Geschichte und Liedern, vorgetragen von Mitarbeiterinnen des Senioren- und Pflegezentrums St. Vinzenz. Neben den Programm wurden allerlei schöne, selbstgemachte Geschenk- und Dekoartikel gekauft und außerdem Waffeln und Bratwurst sowie Kakao udn Glühwein verkauft. Auch ein Weihnachtsmann und ein Engel sorgten für strahlende Gesichter.
Auch an den anderen teilnehmenden STandorten gab es einiges zu entdecken. So gab es Musikbingo bei der Awo, den Auftritt eines Kinderchores bei der medi terra Pflegeschule sowie Musik einer Band vor dem Café Krokus. Im nächsten Jahr wird die Tradition bestimmt fortgeführt!