Symbolbild bunte Punkte

Gottesdienst in einfacher Sprache

Gottesdienst in einfacher Sprache im Braunschweiger Dom am 7. April 2024 um 10 Uhr

Traditionell am Sonntag nach Ostern laden die Braunschweiger Domkirchengemeinde und die Evangelische Stiftung Neuerkerode (esn) die Region zu einem gemeinsamen Gottesdienst ein. In diesem Jahr ist erstmals auch die Braunschweiger Mit uns-Gemeinde als Gastgeberin beteiligt, die sich mit ihrer Arbeit insbesondere an Menschen mit Behinderung richtet. Der unter dem Motto „Einfach. Christlich.“ inklusiv gestaltete Gottesdienst findet am 7. April 2024 um 10 Uhr in einfacher Sprache statt.

Geleitet wird der Gottesdienst im Braunschweiger Dom St. Blasii von Pfarrer Henning Böger (Dom-Gemeinde) und Pfarrerin Barbara Eschen (Mit uns-Gemeinde) unter Mitwirkung von Vikarin Lisa Koch, Bürgern aus Neuerkerode sowie Tobias Henkel (esn-Vorstandsvorsitzender). Musikalisch begleiten die Neuerkeröder Musikpädagogik und Domorganist Witold Dulski.

Der Gottesdienst widmet sich der „Tauferinnerung“. Für Menschen, die keine eigenen Erinnerungen an ihre Tauffeier haben, etwa, weil sie als Säugling getauft wurden, ist es eine besondere Glaubenserfahrung, wenn sie einen Gottesdienst zur Tauferinnerung mitfeiern.

Bilder: Nina Stiller
Das könnte Sie auch interessieren