Es ist wieder soweit: Eine neue Klasse geht an den Start, um sich zu Fachkräften in der Heilerziehungspflege in Neuerkerode auszubilden.
29 Schüler:innen starten in Neuerkerode in die HEP-Ausbildung
Mit 29 Schüler:innen ist die Klassenstärke so groß wie nie zu vor. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich so Viele für diese spannende Ausbildung interessieren und dafür unsere Schule gewählt haben“, sagt Annegret Jäkel, Schulleiterin der Fachschule Heilerziehungspflege der Evangelischen Stiftung Neuerkerode (esn). „Aber wir haben ja auch viel zu bieten“, fügt Frau Jäkel mit einem Grinsen hinzu.
"Prüft alles und behaltet das Gute … auch in dieser Ausbildung."
Nach einer interessanten Führung durch das inklusive Dorf Neuerkerode wird die neue Klasse von Tobias Henkel, Vorstandvorsitzender der esn, begrüßt. Herr Henkel gibt den Azubis unter anderem einen Rat für die Zukunft mit, der sich auf die Jahreslosung des nächsten Jahres bezieht: „Prüft alles und behaltet das Gute … auch in dieser Ausbildung“.
Zwischendurch lockern die beiden älteren Ausbildungsjahrgänge mit einer musikalischen Einlage die Willkommens-Veranstaltung auf und es werden vom Lehrkräfte-Team Schultüten an die neuen Schüler:innen verteilt, bevor Susanne Becker mit Fürbitten der Klasse HEP 48 zu einem Segensritual aufruft.
Ein leckeres Buffet, das die Auszubildenden liebevoll selbst hergestellt haben, bietet alles, was das Herz begehrt. So konnten man den ersten Schultag genüsslich ausklingen lassen.
Fachschule Heilerziehungspflege
Bei Rückfragen erhalten Sie unter folgenden Kontaktdaten weitere Informationen:
Fachschule Heilerziehungspflege
Kastanienweg 3
38173 Sickte-Neuerkerode
Telefon: 05305 201 729