Symbolbild pinke Punkte

Analoge und digitale Erfahrungen sammeln

Die Teilnehmenden der Jugendwerkstatt im Bereich E-Commerce freuen sich über die Bücherspende der Curt Mast Jägermeister Stiftung.

Insgesamt wurde eine Gesamtspende von 420 Büchern überreicht. Die Spenden kommen nun der Jugendwerkstatt Wolfenbüttel im Ausbildungsbereich „E-Commerce“ zugute.

„Ganz herzlichen Dank an Jägermeister für diese tolle Unterstützung! Die Bücher helfen uns dabei, unsere Teilnehmenden auszubilden und für den ersten Arbeitsmarkt zu qualifizieren“, sagt Maximilian Pink, Abteilungsleitung Arbeit und Bildung.

„Der Ausbildungsbereich E-Commerce bietet den jungen Menschen der Jugendwerkstatt die Chance, in einem zukunftsweisenden Umfeld sowohl analog als auch digital Erfahrungen zu sammeln, die für ihren beruflichen, aber auch privaten Werdegang enorm wichtig sind“, ergänzt Hans-Henning Müller, Geschäftsführer der Mehrwerk gGmbH.

Die Stiftung benötigt fortlaufend Nachschub für den Bücher-Arbeitsbereich. Wer also noch den einen oder anderen Wälzer rumliegen hat, kann diese(n) gerne von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr in der Lindener Straße 15 in Wolfenbüttel abgeben.

Das könnte Sie auch interessieren