Symbolbild

Jahrestreffen Reha-Tagesklinik für Abhängigkeitserkrankungen

Lukas-Werk in Braunschweig verlegt Veranstaltung in den Juni.

Die Reha-Tagesklinik für Abhängigkeitserkrankungen der Lukas-Werk Gesundheitsdienste GmbH veranstaltet am Standort St. Leonhard in Braunschweig in diesem Jahr wieder ein Jahrestreffen für ehemalige Patienten. „Für viele Betroffene in der Suchthilfe sind solche Treffen ein wichtiger Termin, um sich auszutauschen und sich bewusst mit der eigenen Suchtproblematik auseinander zu setzen. Wir freuen uns daher sehr, dieses Angebot machen zu können“, sagt Dr. Tuna Ucgun, Chefarzt und Leiter der Reha-Tagesklinik für Abhängigkeitserkrankungen. Auch für die Mitarbeitenden sei es immer wieder bereichernd, durch das Jahrestreffen von den Klienten und deren weiteren Lebensläufen nach der Therapie zu erfahren.

Vor der Corona-Pandemie fand das Ehemaligentreffen traditionell am ersten Freitag im Februar statt. „Wir erhalten daher bereits Anfragen von ehemalige Patienten“, so Dr Ucgun. Mit dem Umzug in das inklusive Quartier St. Leonhard habe sich das Lukas-Werk jedoch entschieden, die Veranstaltung in den Juni zu verlegen, um auch den schönen Außenbereich des Reha-Zentrums nutzen zu können.

Um Anmeldung wird gebeten

Das Jahrestreffen für Ehemalige Patienten der Reha-Tagesklinik für Abhängigkeitserkrankungen findet statt:

  • Datum:     Freitag, 7. Juni 2024
  • Uhrzeit:     ab 14 Uhr
  • Ort:         Rehabilitationszentrum St. Leonhard, St. Leonhard 3 | 38102 Braunschweig

Um Voranmeldung per Telefon (0531) 180537-20 oder per E-Mail (rehazentrum-braunschweig@lukas-werk.de) wird gebeten.

 

Über die Tageskliniken für Abgängigkeitserkrankungen

Das könnte Sie auch interessieren