Symbolbild

Volkswagen Financial Services spendet zwei E-Bikes für das Haus St. Vinzenz

Mitarbeitende pendeln damit klimaneutral zwischen Senioreneinrichtungen.

Für eine große Überraschung sorgte Volkswagen Financial Services mit der Spende von zwei E-Bikes für das Senioren- und Pflegezentrum Haus St. Vinzenz. Mit diesen Rädern können Mitarbeitende nun unkompliziert und zeitsparend Erledigungen für Bewohner in der Stadt machen oder auf direktem Weg zum eineinhalb Kilometer entfernten Seniorenzentrum Bethanien radeln. Denn da, wo Autofahrer innerstädtisch Umwege in Kauf nehmen oder Parkplätze suchen müssen, sind sie als Fahrradfahrer klimaneutral unterwegs und oftmals sogar schneller.

Franziska Lau, Einrichtungsleitung im Haus St. Vinzenz, freut sich mit ihren Mitarbeitenden: „Der Wunsch und Bedarf, E-Bikes zu nutzen – besonders wegen der stadtnahen und zentralen Lage beider Einrichtungen – bestand bereits seit Eröffnung des Hauses St. Vinzenz vor zwei Jahren. Ganz besonders freuen wir uns daher nun, dass mit Nutzung der zwei Räder kurzfristige Termine zwischen Bethanien und dem Haus St. Vinzenz möglich sind. Von Herzen vielen Dank an Volkswagen Financial Services für diese großzügige Spende und die topmodernen Räder!“

Angela Kleinhans, Leitung Interne Kommunikation und Sponsoring der Volkswagen Financial Services AG, betonte während der Spendenübergabe: „Die Evangelische Stiftung Neuerkerode und Volkswagen Financial Services sind schon lange eng verbunden, nicht nur in der Altenhilfe. Wir freuen uns, mit den E-Bikes den Mitarbeitenden von St. Vinzenz für ihre täglichen Einkäufe und Besorgungen für die Bewohnerinnen und Bewohner, umweltfreundliche Mobilität zu ermöglichen.“

Freuen sich über die E-Bikes (v.l.n.r.):
Alena Güthoff, Leitung Begleitender Dienst St. Vinzenz; Angela Kleinhans, Leitung Interne Kommunikation und Sponsoring Volkswagen Financial Services; Franziska Lau, Einrichtungsleitung St. Vinzenz; Jessica Brickwedde, Pflegebereichsmanagerin St. Vinzenz; Miriam Herzberg, Leitung Unternehmenskommunikation Evangelische Stiftung Neuerkerode; Miriam Löffler, Pflegedienstleitung St. Vinzenz.
Fotos: Bernhard Janitschke
Das könnte Sie auch interessieren