Symbolbild

Ansteckungsrisiko minimieren: Wohnen und Betreuen bittet um Verständnis für Besuchsverbot

Die Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH (WUB) verhängt in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Wolfenbüttel ab sofort und bis auf Weiteres ein Besuchsverbot für das Dorf Neuerkerode.

Nachdem bei Neuerkeröder Bürger:innen sowie bei Mitarbeitenden vermehrt Infektionen mit Corona festgestellt wurden und einige Wohngruppen unter Quarantäne stehen, verhängt die Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH (WUB) in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Wolfenbüttel ab sofort und bis auf Weiteres ein Besuchsverbot für das Dorf Neuerkerode.

„Es geht allen Bürgerinnen und Bürgern sowie Mitarbeitenden zum Glück gut, aber wir müssen unbedingt vermeiden, dass noch weitere Ansteckungen erfolgen“, erläutert Marcus Eckhoff, Geschäftsführer der WUB. „Deshalb bitten wir um Verständnis, dass wir erneut ein Besuchsverbot verhängen müssen. Angehörige, die Termine vereinbart haben, werden informiert. Für alle weiteren Fragen stehen die jeweils zuständigen Wohnbereichsleitungen zur Verfügung.“

Das könnte Sie auch interessieren