Symbolbild

Erstes Ehemaligentreffen der Reha-Tagesklinik für Psychosomatik

Veranstaltung für ehemalige Patienten am 29. September 2023.

Die Reha-Tagesklinik für Psychosomatik des Lukas-Werks veranstaltet erstmals seit Eröffnung im August 2020 im Braunschweiger Quartier St. Leonhard ein Treffen für ehemalige Patienten. „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Angebot endlich machen können“, sagt der Chefarzt und Leiter der Tagesklinik Dr. Tuna Ucgun. „Wir möchten Patienten aus der Psychosomatik damit die Möglichkeit geben, sich auszutauschen und sich bewusst mit der eigenen Krankheitsgeschichte auseinander zu setzen.“

Infos zur Anmeldung

  • Das Ehemaligentreffen findet am 29. September 2023 in den Räumlichkeiten der Reha-Tagesklinik für Psychosomatik statt und beginnt um 14 Uhr.
  • Eine Anmeldung bis spätestens 22. September 2023 ist notwendig und kann telefonisch (0531. 180 537 30) oder per E-Mail (rehazentrumbraunschweig@lukas-werk.de) erfolgen

„Wir halten für unsere Gäste an diesem Tag Kaffee, Kuchen, kalte Getränke und kleinere Snacks bereit“, sagt Dr. Tuna Ucgun. Auch er uns seine Mitarbeitenden seien gespannt auf das Zusammentreffen und darauf, „von den Lebensläufen ehemaliger Patienten nach der Therapie zu erfahren.“

In der ganztägig ambulanten Reha-Tagesklinik für Psychosomatik werden alle Formen von psychosomatischen Störungen behandelt. Dazu zählen unter anderem Schlaf-, Schmerz- und Angststörungen, seelische Erschöpfung, Depressionen, Trauma-Folgeerkrankungen, Tinnitus, Zwangserkrankungen und Persönlichkeitsstörungen. „Ziel unserer ganzheitlichen Behandlung ist es, eine höhere Leistungsfähigkeit und eine bessere Lebensqualität sowohl im Beruf als auch im Privatleben zu erreichen“, sagt Chefarzt und Leiter Ucgun.

Das Behandlungskonzept ist auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten ausgerichtet. Ein wichtiger Schwerpunkt ist die Wiederherstellung der Erwerbsfähigkeit sowie die Entwicklung einer positiven Berufsperspektive.

Das könnte Sie auch interessieren