Symbolbild

Neuer Brennofen für die Ergo- und Kunsttherapie

Fachklinik Erlengrund freut sich über großzügige Spende der Deutschen Postcode-Lotterie.

Die Rehabilitations-Fachklinik Erlengrund in Salzgitter-Ringelheim freut sich über eine Spende der Deutschen Postcode-Lotterie in Höhe von 9.200 Euro. Damit konnte ein neuer Brennofen angeschafft werden, der im Rahmen der Ergo- und Kunsttherapie im Einsatz ist. „Unsere Patienten in der stationären Suchthilfe können damit nun auch farbige Kunstwerke gestalten. Denn der neue Brennofen ermöglicht einen Glasurbrand mit Temperaturen bis zu 1300 Grad“, sagt Miriam Junker, Kunsttherapeutin in der Reha-Fachklinik Erlengrund.

Miriam Junker, Kunsttherapeutin in der Reha-Fachklinik Erlengrund der Lukas-Werk Gesundheitsdienste GmbH, an dem neuen Brennofen

In der Einrichtung der Lukas-Werk Gesundheitsdienste GmbH sind Ergo- und Kunsttherapie wichtige Bausteine im Rahmen der Behandlung. „Viele Patienten entdecken dabei handwerkliche und kreative Fähigkeiten, die ihr Leben auch nach der stationären Therapie bereichern“, erläutert Junker weiter. Mit dem neuen Ofen können aufgrund der Abmessungen auch größere Werke entstehen. „Außerdem macht er beim Brennvorgang kaum Geräusche, spart uns Energie ein und erzeugt hervorragende Ergebnisse. Wir erfreuen uns täglich daran und hoffen auf viele gemeinsame Jahre!“

Das könnte Sie auch interessieren