Symbolbild bunte Punkte

HEP HEP HURRA!

Abschlussfeier für die Absolvent:innen der Fachschule Heilerziehungspflege Neuerkerode.

Ein freudiges Ereignis fand kürzlich auf dem Schulhof der Fachschule Heilerziehungspflege Neuerkerode statt, als 14 Absolvent:innen der Abschlussklasse HEP 46 ihren erfolgreichen Abschluss feierten. Nach drei anspruchsvollen Ausbildungsjahren war es endlich soweit - die schulische Laufbahn fand ihr Ende und die frisch gebackenen Fachkräfte stehen nun bereit, um ihr Können in der Praxis unter Beweis zu stellen. „Gehen Sie mit Herz, Fachwissen und ihrem großartigen Engagement in die Welt“, gab Schulleiterin Annegret Jäkel den Absolvent:innen mit auf den Weg. HEP 46 sei einer der politischsten Jahrgänge an der Fachschule gewesen. „Sie haben die erwirkte Schulgeldfreiheit stark mit beeinflusst und vorangetrieben“, so Jäkel. Die Feierlichkeiten wurden gebührend mit Musik und Schauspiel von den Klassen HEP 47 und 48 unterstützt.

Fast alle bleiben in der Unternehmensgruppe

Ein besonderer Dank gilt den Gastrednern Tobias Henkel (Vorstandsvorsitzender esn) und Marcus Eckhoff (Geschäftsführer Wohnen und Betreuen). „Mischen Sie sich weiterhin ein und betrachten Sie das scheinbar Unüberwindliche als Challenge“, sagte Marcus Eckhoff. Tobias Henkel dankte den fertigen Fachkräften dafür, dass sie sich für diesen wichtigen Beruf entschieden haben.

Der Tag begann feierlich um 10 Uhr mit einem Empfang durch die Landesschulbehörde, gefolgt von musikalischen Darbietungen und Reden.

Die Zeugnisvergabe und Geschenkübergabe wurde von einer Theatereinlage der Klasse HEP 47 begleitet, in der die Lehrer:innen liebevoll und mit einem Augenzwinkern dargestellt wurden.

Nach dem offiziellen Teil konnten alle ab 12 Uhr draußen bei Snacks und Getränken zusammenkommen, um in entspannter Atmosphäre das Erreichte zu feiern. „Wir freuen uns, dass von den 14 Absolvent:innen fast alle in der Unternehmensgruppe esn tätig sein und uns somit erhalten bleiben werden“, freute sich Schulleiterin Annegret Jäkel. Ein Großteil wird künftig als Fachkraft in der Wohnen und Betreuen im inklusiven Dorf Neuerkerode im Einsatz sein.

Infos zur HEP-Ausbildung

Das könnte Sie auch interessieren